Slide background

Naturheilpraxis HP Wolfgang Nussbaum

Klassische Homöopathie - Gesprächstherapie
Medizinische Diagnostik von Immunreaktionen gegen Lebensmittel
Slide background

Entwicklung in der Homöopathie

HP_Nussbaum_Kind In den letzten Jahren hat sich die Technik der Fallaufnahme in der klassischen Homöopathie massgeblich weiterentwickelt. Zur Mittelfindung werden nicht nur die körperlichen Symptome eines Menschen verwendet, sondern auch seine Empfindung und seine Einstellung zu den verschienenen Lebensphasen.

Bei dieser Methode ergibt sich eine Sichtweise, die ein Lebensmuster erkennbar macht. Die Gefühlsebene, das individuelle Beschwerdebild und die jeweilige Lebenssituation des Patienten wird als Gesamtbild zu Grunde gelegt. Auf dieser Grundlage kann die in ihrer Wirkungsweise passende Arznei erarbeitet werden. Sie wird für jeden Patienten in den für Ihn richtigen spezifischen Intervallen verabreicht.

Diese sensitive Methode in der Homöopathie hat meiner Erfahrung nach gezeigt, dass sie sich sowohl als alleinige Therapie als auch begleitend zur Schulmedizin eignet.

Wolfgang Nussbaum Heilpraktiker, Klassische Homöopathie - 82211 Herrsching Zentrum, Seestr.7 - Tel.: 08152 7199 - Termine nach tel. Vereinbarung